Als wir die erste Dolly Bin in London sahen vor ein paar Jahren, waren wir sofort restlos begeistert. Schlichtheit und Material faszinierten uns sehr. Wir erfuhren dann, dass es sich um englische Waschzuber handelt. Leider war es nicht möglich, auch nur eine einzige Dolly Bin mitzunehmen und der Transport in die Schweiz hätte viel zu viel gekostet.

Als wir die erste Dolly Bin in London sahen vor ein paar Jahren, waren wir sofort restlos begeistert. Schlichtheit und Material faszinierten uns sehr. Wir erfuhren dann, dass es sich um englische Waschzuber handelt. Leider war es nicht möglich, auch nur eine einzige Dolly Bin mitzunehmen und der Transport in die Schweiz hätte viel zu viel gekostet.

Wir träumten weiter. Schlussendlich gelang es uns, über eine uns bekannte niederländische Händlerin zwei original alte Dollies zu ergattern, die dann übergangslos verkauft waren. Wir machten uns wieder auf die Suche, die sich einigermassen schwierig gestaltete, kam doch Corona dazwischen. Kürzlich fanden wir einen Händler, der etliche alte und auch neue Dolly Bins an Lager hatte. Bei den neuen Dollies handelt es sich um solche, die mit den alten Maschinen in traditioneller Art in England hergestellt wurden. Es sind also keine Reproduktionen, sondern schlicht Dolly Bins.

Who doesn’t like a Dolly Bin? We do. Fell in love in London some years ago and since then are always looking for the these little beauties. Not an easy task because of the shipping costs. Our customers love them too and are waiting patiently for the next load to arrive. We were lucky to find a dealer recently who had a few old and some new Dolly Bins. New meaning that they were made with the same old machines like the old ones and made in England. We also have some washtubs from France. A bit different; more sleek, more modern. They are lovely too and these are all originals. Whenever we have the chance to buy them, we just do. We do need quite a few ones for our terraces too, to replace the terracota ones. Can hardly wait.