Cire Trudon

Trudon, die älteste Kerzenfabrik der Welt. 1643 gegründet, überstand sie alle politischen und sozialen Wirren und Veränderungen. Kein Wunder, die Qualität überzeugt. Betörende Düfte, von blumig lieblich bis hölzern und nach Tabak riechend. Den Jahreszeiten entsprechend kann man sein Zuhause mit angepassten Düften in eine andere Stimmung versetzen.

www.trudon.com ↗


KotomiCreations London – The Grace, Glory and Elegance of the Past

Kotomi stellt ihren Schmuck in einem Vorort von London her. Wir stiessen zufällig in einem Antiquitätengeschäft auf ihren Schmuck. Ich war sofort begeistert, mein Mann skeptisch, ob ich ihn wirklich tragen würde. Ich wusste, dass ich würde! Das war 2018. Seither treffen wir Kotomi immer, wenn wir in London sind und wählen aus der Kollektion aus. Ihre Kreationen sind ein fixer Bestandteil unseres Angebotes.


Topiary Porzellan

Frisch in Grün und Weiss. Unsere zwei Lieben zu gutem Essen und Medicis verbindend, Porzellan der italienischen Fimra Easy Life. Wir führen Ess- und Dessertteller, Schalen in zwei Grössen, Cakeplatten und Tassen von Espresso bis Café au lait. Beaker dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ergänzt wird das Angebot mit Papierservietten und Tischsets. Porzellan, das Freude und gute Laune macht.


Charvet Edition

Wunderschönes französisches Leinen von Charvet Edition, einer Leinenweberei, die seit 1866 nahe der belgischen Grenze ihre Produkte herstellt. Eine Gegend früher bekannt für ihre zahlreichen Leinenmanufakturen. Charvet Edition produziert traditionelles Leinen für Haushalt und Küche, hat aber auch eine modernere Linie. Aus dieser führen wir Küchentücher – Torchon – in diversen Farben. Ebenfalls Küchenschürzen, Servietten und Tischläufer. Schöne Dinge, die jahrelang Freude bereiten.

Duftkerzen aus der Provence

Wir hielten schon länger Ausschau nach einer Ergänzung des Sortiments und stolperten praktisch darüber. Oder darin hinein. Als wir im Frühling Ferien in der Provence machten, schlenderten wir durch Saint-Rémy-de-Provence und unter anderem an einem kleinen Laden vorbei, aus dem wunderbare Düfte strömten. Zu unserer freudigen Überraschung entdeckten wir die Düfte von Laurie Brun, La Bastide des Senteurs. Laurie entwirft und produziert ihre Kollektion selber, ein kleiner Betrieb, wo alles von Hand gemacht wird. Die Parfümöle bezieht Laurie aus Grasse, der Stadt der Düfte in Frankreich. Selbstverständlich sind die Kerzen aus pflanzlichen Fetten und alle weiteren Inhaltsstoffe sind ebenfalls natürlichen Ursprungs. Darauf legen wir grossen Wert. Wir sind froh darüber, Kerzen und Düfte aus dem Süden Frankreichs im Laden führen zu können, bringen sie doch immer schöne Erinnerungen zurück an die unbeschwerten Ferientage dort. Und natürlich den Duft der Provence.