Die Vase Medici stammt aus der Mitte des ersten Jahrhunderts vor Christus aus Griechenland. In der Antike wurde sie verwendet, um Wasser und Wein zu mischen. Die Urmutter der Medici Vasen wurde in Athen produziert für den römischen Markt. 1598 war sie im Inventar der Villa Medici in Rom zu finden. Die Medicis waren und sind sehr beliebt. Es gibt sie in unzähligen Grössen und Ausführungen. Sehr ornamental bis ausgesprochen schlicht. Sie passen in praktisch jedes Umfeld. Oft sieht man sie in Pärken auf Säulen, vor allem im Eingangsbereich. Oder man stellt sie in die Wohnung, von Küche und Bad übers Wohnzimmer, die Möglichkeiten sind fast endlos. Je nach Jahreszeit können sie mit Ästen, Obst und Christbaumkugeln oder Ostereiern dekoriert oder einfach auch bepflanzt werden. Sehr schön sind sie paarweise. Oder unterschiedliche Grössen zusammen gruppiert. Es ist schon so. Hat man eine, will man mehr. Persönlich schätzen wir eine schöne Patina. Wem das nicht zusagt, ist auch frei, eine Medici in einer anderen Farbe zu streichen. Auch dies hat Tradition und wurde immer schon gemacht. Hat man seine Liebe zu den Medicis entdeckt, kommt man so schnell nicht wieder davon los. Was man natürlich auch gar nicht muss. Unsere Medicis sind Garten-Medicis und mehrheitlich aus Gusseisen. Wir kaufen sie in Frankreich, widerstehen dabei keiner, die uns gefällt und haben daher stets eine gute Auswahl vom Laden.

When you fall for Medicis you usually fall hard. You have one and you want at least one more. Or several. They come in so many sizes and are so versatile zu use. Plant your favorite plants, fill them every season with something different. With or without patina. It just up to you and your taste. No wonder, that the loveliest parks and places everywhere always have on or more.